Hunde-Gymnastik-Seminar

„Turnstunde“ für den Hund

 

In diesem 3-teiligen (3x ca. 2 Stunden) Seminar geht es um gezieltes Bewegungstraining für den Hund.

 

Viele Hunde verfügen über kein allzu ausgeprägtes Körperbewusstsein, dabei lassen sich Balance und Koordination schon mit einfachen Übungen verbessern und Muskeln trainieren.

 

In diesem Seminar werden sowohl Übungen für die Vorder- und Hinterhand als auch für die Rumpfmuskulatur gezeigt, besprochen und geübt. Bei manchen Übungen kommen Hilfsmittel (wie z.B. Balancekissen) zum Einsatz, andere kommen ganz ohne „Geräte“ aus.

 

Warum nicht den Hund mal mit Aufgaben beschäftigen, die sich ganz nebenbei auch noch positiv auf seine Fitness auswirken?

Die meisten Hunde mögen diese „Arbeit“ mit ihrem Menschen und zusätzlich profitieren sie auch körperlich davon. Bei Bedarf gibt es eine kleine Einführung in die Hundemassage.

 

Seminarleitung: Kerstin Fangk (Hundephysiotherapeutin)

Veranstaltungsort: Hundeschule OHZ in Lilienthal

Datum: Samstag 04.05., Sonntag 12.05. und Samstag 18.05.2019

Beginn: jeweils um 14.00 Uhr

Kosten pro Mensch-Hund-Team: 90,00€ (für alle 3 Termine)

Teilnehmerzahl: mind. 4,max. 5 Mensch-Hund-Teams

 

Bitte mitbringen: Leckerlis, Clicker (falls er dem Hund vertraut ist), Decke für den Hund, bei Bedarf: Hundebox

 

Sofern Erkrankungen des Bewegungsapparates oder Herz-Kreislaufsystems (des Hundes) bestehen, bitte Vorab-Info an Kerstin.

 

Anmeldung unter: kfangk@gmx.de oder info@Hundeschule-OHZ.de

 

Zu meiner Person: „Hundeverrückt“ war ich von klein auf, aber erst im Erwachsenenalter erfüllte sich mein Traum vom eigenen Hund. Aktuell gehört Miep, eine 8-jährige Australian Shepherd-Hündin zu mir. Hauptberuflich arbeite ich als kaufmännische Angestellte und aus meiner Hundeleidenschaft wurde die nebenberufliche Tätigkeit als Hundephysiotherapeutin.

  

Ich freue mich schon auf Euch

Eure Kerstin

Hier finden Sie uns

Hundeschule OHZ
Lilienthaler Allee
28865 Lilienthal

Kontakt

Nicoline Heidebreck

0171/ 199 00 00 

 

Dunja Schönebeck 

0171/ 75 33 811

 

Victoria Walschot

0171/ 388 46 90

 

Info@Hundeschule-OHZ.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule OHZ - Nicoline Heidebreck