Nicole Meyer

Nicole Meyer

mit Isis

 

 

zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin

behördlich geprüft nach §11


Moin, 

 

mein Name ist Nicole Meyer und ich wohne zusammen mit

meinen Lieben in Bremen.

Ich bin mit Tieren aufgewachsen und schon als kleines Kind hat mich besonders das Verhalten von Hunden, die bereits von Babyalter an meine ständigen Begleiter waren, interessiert und fasziniert.

Das hat sich bis heute nicht geändert.

 

Mit meinen eigenen Hunden habe ich bereits vor meinem Studium zur Hundetrainerin zahlreiche Kurse, Workshops, Praktika usw. besucht. Ebenfalls habe ich mich schon immer im Tierschutz engagiert.

Vor ca. 15 Jahren stand mein Entschluss fest:

Ich wollte auch beruflich mit Hunden arbeiten!

 

Nachdem ich in der Schweiz meine erste Ausbildung zur Hundetrainerin absolviert habe,

folgten zahlreiche Weiterbildungen.

U.a. war ich mit meiner Schäferhündin Isis 6 Jahre lang in einem ZOS (Zielobjektsuche) Leistungskurs.

Mich begeistert, was unsere Fellnasen

in der Nasenarbeit leisten können.

 

2015 folgte dann ein weiteres, professionelles Studium zur Hundetrainerin mit Schwerpunkt Verhaltensberatung, sowie die Prüfung und Zertifizierung durch das Veterinäramt nach §11.

Selbstverständlich nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.

 

Meine Philosophie:

Die Grundlage sind Bindung und Vertrauen.

Das Arbeiten mit dem Hund soll immer auch die Bindung und das gegenseitige Vertrauen

zwischen Hund und Halter stärken.

 

Jedes Hund-Halter-Team ist einmalig = Es gibt nicht DIE Trainingsmethode.

Vielmehr orientiere ich mich daran, was Sie mit ihrem Hund erreichen wollen.

Dazu zeige ich ihnen geeignete Wege und stehe ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite.

 

Ein Schwerpunkt von mir ist die Arbeit mit verhaltensauffälligen Hunden.

Damit es nicht zu Verhaltensauffälligkeiten kommt, liegt mein Hauptaugenmerk

in der Erziehung von Welpen und Junghunden.

 

Im Bereich Beschäftigung liegt meine Leidenschaft in der Nasenarbeit- ganz besonders in der Objekt-Suche.

Bei der Nasenarbeit werden die natürlichen Fähigkeiten

des Hundes genutzt um eine effektive Auslastung zu erreichen.

 

Ich freue mich, euch kennen zu lernen und

stehe euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Eure Nicole


Share by: