Nicoline Heidebreck 


zertifizierte Hundetrainerin durch die Tierärztekammer Niedersachsen, 

berechtigt die Sachkundeprüfung sowohl theoretisch als auch praktisch abzunehmen und Inhaberin der Hundeschule

 

Als erstes möchte ich mich bei Ihnen für Ihr Interesse an mir und meiner Arbeit bedanken. Ich habe mir zum Ziel gesetzt Hundebesitzern bei der Ausbildung Ihrer Hunde zu helfen und möchte ihnen bei Seite stehen, wenn es Probleme mit ihrem Vierbeiner gibt.

Im Juni 2004 eröffnete ich die Hundeschule OHZ und bis heute bin ich mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war.

 
Das wichtigste Ziel für mich ist es, Menschen eine Beziehung zu ihrem Hund aufzuzeigen, die geprägt ist von Bindung und Vertrauen, sowie von gegenseitigem Verständnis und Respekt. 

 

Mit Hunden und vielen anderen Tieren in Bielefeld aufgewachsen, verbrachte ich bereits mit unseren damaligen Hunden schon einige Zeit auf dem Hundeplatz. Während meiner Laufbahn als Kauffrau im Groß- und Außenhandel und Eventmanagerin, begann ich mich für die Ausbildung von Hunden beruhend auf positiver Verstärkung zu interessieren. Durch Seminare, Praktika, Workshops und unzählige Bücher bilde ich mich immer mehr fort und bin immer wieder aufs Neue begeistert, welche Geheimnisse hinter unseren treuen Begleitern stecken. 

 

Es gehört viel Mühe, Zeit, Verständnis und Konsequenz dazu, um sich den für sich idealen Partner Hund heran zu erziehen. Hat man sein Ziel erreicht, kann man sich wirklich sehr glücklich schätzen, wenn man einen treuen, loyalen Partner Hund an seiner Seite hat.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei meinen Kunden bedanken, die mir teils schon seit Jahren die Treue halten-  
egal womit uns das Wetter überrascht:

Vielen Dank und bleibt wie Ihr seid- 

es macht mir unheimlich viel Spaß mit Euch!!

 

Eure Nicoline

 

Mobil 0171/ 199 00 00

info@Hundeschule-OHZ.de

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dunja Schönebeck

zertifizierte Hundetrainerin
 

Mobil: 0171/ 75 33 811

E-Mail: Dunja@Hundeschule-OHZ.de

 

Meine Name ist Dunja Schönebeck. Ich lebe mit meinem Mann und unseren Englischen Springer Spanieln Moritz, Motte und Mikkel seit nunmehr 17 Jahren in Lilienthal.

Seit 2007 trainiere ich bei Nicoline in der Hundeschule OHZ. Mit Moritz überwiegend Agility. Mit Malou absolvierte ich Erziehungskurse, Komunikationseminare, wir lernten zu longieren, Agility und Dogdance!

Das Training mit den Hunden entwickelte sich fortan immer mehr zur Leidenschaft. Diese Leidenschaft blieb nicht unbemerkt und so bot sich für mich die Möglichkeit einige Kurse in der Hundeschule OHZ zu übernehmen. Diese Chance ergriff ich mit großer Freude. So übernahm ich die Dog Dance/ Trick Dog- Kurse, trainiere Agility-Anfänger und Agility-Fortgeschrittenen. Inzwischen sind Welpen- Junghunde, und Erziehungskurse dazu gekommen.

Ich freu mich jede Woche auf’s Neue auf meine tollen Kunden!!

Eine professionelle Hundetrainerausbildung und eine Weiterbildung zum Verhaltensberater habe ich inzwischen abgeschlossen.

 

Ich freue mich auf Euch! 

 

Eure Dunja 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Victoria Walschot

Hundetrainerin in Ausbildung

 

Mein Name ist Victoria Walschot. Ich komme aus Osterholz-Scharmbeck und mache zurzeit eine Ausbildung zur Hundetrainerin. Meine Hündin Haley steht mir dabei tapfer zur Seite.

Seitdem ich denken kann, möchte ich meine Leidenschaft Hund zum Beruf machen. Ich bin sehr dankbar, dass Nicoline und Dunja mir die Möglichkeit bieten, sie ein bisschen zu unterstützen und immer wieder etwas Neues zu lernen.

 

Ich bin schon sehr gespannt, was die Zukunft für mich bereit hält und freue mich auf die Aufgaben einer Hundetrainerin.

 

Bis bald 

Eure Victoria

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sabine Hartig

zertifizierte Hundetrainerin

 

Mein Name ist Sabine Hartig. Ich bin am 22.06.1968 geboren und lebe seit 1999 in Hademstorf - einem kleinen Ort am Rand der Südheide (Nähe Schwarmstedt). 

Hunde gehören seit über 20 Jahren zu meinem Leben. Auch wenn ich für die Erziehung und alles "Organisatorische" (Füttern, Tierarzt usw.) zuständig bin, teilt mein Mann zum Glück die Liebe zu Hunden. Zur Zeit bereichern Emily (Petit Basset, geb. 2003) und Blanca (Mix, geb. 2007) unser Leben. (Daneben haben wir noch zwei Katzen - Ronja und Wilma.) Bis dato bin ich immer nur selber Kunde in der einen oder anderen Hundeschule bzw. Seminarbesucher gewesen. 2015 habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt und eine professionelle Ausbildung zum Hundetrainer  und zum Verhaltensberater absolviert.

 

Hauptberuflich bin ich als Angestellte für die NBank (Förderbank des Landes Niedersachsen) tätig - konnte dort aber meine Stunden soweit reduzieren, dass mir jetzt Zeit bleibt, mein zweites Standbein als Hundetrainerin aufzubauen. 

Ich bin zertifiziert durch den Landkreis Heidekreis.

 

Ich freue mich schon sehr auf das, was die Zukunft bringt.

 

Eure Sabine

 

Hier finden Sie uns

Hundeschule OHZ
Lilienthaler Allee
28865 Lilienthal

Kontakt

Nicoline Heidebreck

0171/ 199 00 00 

 

Dunja Schönebeck 

0171/ 75 33 811

 

Info@Hundeschule-OHZ.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule OHZ